Neue Modekollektion illustrieren

Omatu Fulani vom Label IMAATU ist eine der Top-Designerinnen in Wien. Die Designerin mit nigerianischen Wurzeln, stattet regelmäßig Promis wie Candace Bushnell (Autorin von Sex and the City), Waries Dieri oder Michelle Williams (Destiny‘s Child) für den Red Carpet in Los Angeles aus.

Bereits zum 2. Mal fragte mich Omatu, ob ich für sie Modeillustrationen anfertigen würde. Inzwischen kenne ich sie schon recht gut und so stellte ich mich auf eine spannende Arbeit ein. Während Omatu mir ihre Ideen schildert, versuch ich ihre Worte in Bilder einzufangen und in Illustrationen umzusetzen.

Diesmal sollte es ein Plakat werden, das als Hintergrund für das Fotoshooting ihrer neuen Kollektion „Pop“ dienen sollte. Ein riesiges Bild in Schwarz-Weiß mit dem Wort POP! in der Mitte und vielen Grafikelementen angelehnt an die Graffity-Optik der 1980er Jahre.

Nachdem ich Omatu einige Versuche zeigte, suchte sie sich diese Version aus und ließ sie auf 3 x 2 m drucken:

 

 

 

Ich bat sie mir noch vor dem Shooting, Fotos ihrer Kollektion zu schicken, um einige Illustrationen zu erstellen.
Daraus suchte ich mir diese 3 Modelle aus, die ich in chice Modeillustrationen verwandelte. Dabei spielte ich mich mit den verschiedenen Versionen, die ich zuvor fürs Plakat erstellt hatte:

 

 

Und hier seht Ihr das großartige Ergebnis vom Fotoshooting:

Alle Outfits erhält Ihr unter: www.imaatu.com

Mit dieser chicen To-Do-Liste für einen organisierten Tag, möchte ich herzlich „Danke“ sagen.

Herunterladen – Drucken – Verwenden!