Wie man Models und künftige Bräute begeistert

Als mich Bobby B., Organisatorin vom Blog Curvect fragte, ob ich Lust hätte am 2. Curvect Bride Salon in Wien zu arbeiten, war ich hellauf begeistert. Ich mag Bobby B und ihr Blogazine über kurvige Frauen sehr.

Der Auftrag lautete, interessiertes Publikum zeichnen. Dafür bekam ich einen Tisch, um für meine Arbeiten und meinen Shop Werbung machen zu können. Ein großartiges Angebot.

Die Messe fand im eleganten Salon Flossmann in Wien statt und kam ganz ohne die übliche Messeatmosphäre aus. Im Gegenteil, alles war unglaublich elegant präsentiert. Aufgrund der schönen Räumlichkeiten ergab sich eine intime und gemütliche Atmosphäre.

Ich dachte, egal ob sich jemand von mir zeichnen lassen möchte oder nicht, das wäre auf jeden Fall eine nette Gelegenheit, Aussteller aus der Hochzeitsbranche kennen zu lernen, und mich von den ausgestellten Hochzeitskleidern inspirieren zu lassen.

Das Publikum war zu Beginn noch eher zurückhaltend, dafür waren die Models, die die wunderschönen Brautkleider vom Salon Flossmann und Edelcorner trugen, umso begeisterter.

Es entstanden zahlreiche Modeillustrationen von schönen, kurvigen Frauen in eleganten, fließenden Brautkleidern.

Hier siehst Du ein Foto von Schauspielerin Corinna Pumm als wunderschöne Braut, in einem Kleid von Edelcorner.

Allmählich ließ die Zurückhaltung des Publikums nach und immer mehr trauten sich meinem Zeichenstift an.

Nach und nach entstanden so an die 30 Illustrationen von Frauen aller Coloeur und Figur.

Die Energie, die dabei entstand war unglaublich. Aber was mich besonders berührte waren die Aussagen meiner „Models“. Nämlich, dass sie sich ganz besonders fühlten und noch nie eine so schöne Darstellung von sich selbst hatten. Die Dankeschöns waren unglaublich herzlich.

Diese schöne Erfahrung hat mich ermutigt, das Thema der kurvigen Frau weiter in meinem Repertoire zu bearbeiten.

In meiner neuen, digitalen Hochzeitsboutique, die ich eigens nach der Messe eingerichtet habe, findet Ihr zahlreiche Produkte für Eure Hochzeit, die ich mit verschiedenen Illustrationen versehen habe. Natürlich alle zum personalisieren. 
Wer ein maßgeschneidertes visuelles Konzept möchte, kann sich gerne bei mir melden. Nichts macht mir mehr Freude, als gemeinsam mit dem Brautpaar schöne Illustrationen zu entwickel und so Teil dieses ganz persönlichen Events zu werden. 

Mit dieser chicen To-Do-Liste für einen organisierten Tag, möchte ich herzlich „Danke“ sagen.

Herunterladen – Drucken – Verwenden!